zurück zur Übersicht


Name: Gernot
Wohnort: Heuchelheim
 
Fahrzeug: Volkswagen T3 
Erstzulassung: 18.12.1984
Hubraum: 1570 ccm
Leistung: 50 PS
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Zylinder: 4

Dieser „Bulli“  wurde im Dezember 1984 an einen Sanitärfachbetrieb ausgeliefert, wo er sich die ersten zehn Jahren nützlich machte. Anschließend wurde er von mir als „Arbeitstier“ für Haus und Hof erworben.


Aber nicht nur so konnte er sich nützlich machen, auch als spartanisch eingerichtetes „Wohnmobil“
bereitete er Freude und so ist es zu verstehen, dass er auch jetzt noch „in der Familie“ ist.
    


Mein Trabbi wurde im April 1976 nach ca. 17 Jahren Lieferzeit (zwischenzeitlich unvorstellbar) nach Tauche (Brandenburg) an den Erstbesitzer ausgeliefert und zugelassen.

Im Juni 2014 habe ich ihn vom Erstbesitzer erworben und er ist jetzt
-nach 21 Jahren Stillstand in einer Scheune-
wieder flott auf der Straße unterwegs.


Seine knapp 600 cm³ Hubraum leisten stramme 26 PS und sorgen für eine
Höchstgeschwindigkeit von immerhin 110 km/h.  
Alle guten Dinge sind ... richtig: 3
Also erwarb ich diesen Renault 18 GTL - übrigens auch der Vorbesitzer war ein "Oldie-Freund".
Er blieb sozusagen in der "Familie".