zurück zur Übersicht

ziehl karmann
Name: Heike & Klaus Ziehl
Wohnort: Frankenthal
 
Fahrzeug: Karmann Ghia
Erstzulassung: 1966
Hubraum: 1483 ccm
Leistung: 44 PS
Höchstgeschwindigkeit: egal!
Zylinder: 4
      
    
Wir hatten bereits von 1966 bis 1972 einen Karmann Ghia ... ebenfalls in Kirschrot. Und das war der Grund in 2015 wieder einen zu suchen.
Und wir wurden fündig ... in Grevenbroich. Dort war der Wagen seit 2002 - zuvor lief der Wagen in Italien. Dass es eine italienische Ausführung ist,  erkennt man leicht an den zusätzlichen Seitenblinkern auf den vorderen Kotflügeln.
Jetzt bewegen wir den Karmann Ghia mit viel Freude ... wie früher!

Der VW Karmann-Ghia (Typ 14) wurde bei der Firma Karmann in Osnabrück gebaut. Insgesamt 443.466 Wagen (362.585 Coupés / 80.881 Cabriolets) wurden zwischen 1955 und 1974 verkauft. Die Technik des Karmann-Ghia Typ 14 war bis auf wenige Details weitgehend identisch mit dem VW Käfer.