zurück zur Übersicht

knudsen
Name: Phillip
Wohnort: Frankenthal
 
Fahrzeug: Ford Taunus 2000 GXL "Knudsen"
Erstzulassung: 1972
Hubraum: 1981 cm³
Leistung: 90 PS
Höchstgeschwindigkeit: nicht wichtig!
Zylinder: 6

Schon mit vier Jahren bin ich regelmäßig auf  Papa's Oldtimer-Traktoren mitgefahren.
Damals noch auf dem Kotflügel, sitze ich seit ich einen Führerschein habe lieber selbst am Lenkrad.
Die Liebe zum Auto konnte mir mit dem Führerschein in den Händen auch keiner mehr nehmen, also musste noch ein Oldimer her,
denn im Auto ist auch mal ein spontaner oder längerer Ausflug mit Familie oder Freunden drin.
Nach längerem Suchen habe ich durch Zufall auch einen passenden Wagen gefunden
und zufälligerweise sind die Vorbesitzer auch Oldie-Freunde.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Ford Taunus 2000 GXL "Knudsen" von 1972 mit Vinyldach und fast neuem 6-Zylinder-Motor,
den ich am Wochenende oder bei schönem Wetter ausführe.