zurück zur Übersicht

audi1
Name: Sebastian Dietz
geb.: 1979
Wohnort: Lambsheim
Fahrzeug: Fiat 124 Spider CS0
 
Erstzulassung: 11.11.1981
Hubraum: 1995ccm
Leistung: 105 PS
Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h
Zylinder: 4
      
    

Meine Freundschaft mit dem "alten Blech" fing bereits mit meinem ersten Auto, einem Mercedes 300D Bj.85, an. 

Im Sommer 2004 war ich eigentlich auf der Suche nach einem fahrbereiten Cabrio als Zweitwagen, was nicht unbedingt ein Young-/Oldtimer hätte sein müssen. Was ich fand war ein komplett zerlegter völlig eingestaubter Fiat 124 Spider, der 18 Jahre in einer Scheune stand. Also hieß es nicht reinsetzen und losfahren, sondern "wer liebt, der schiebt" den Rest eines Autos aus der Scheune... Im Winter 2004/05 baute ich dann mit Hilfe von Roland König (einem sehr guten Freund, der glücklicherweise KFZ-Meister ist und auch ein Herz für Young- und Oldtimer hat) den Spider wieder zusammen. Seit Frühjahr 2005 fährt der Wagen wieder, wenn er nicht gerade launisch ist...    ;o)

Im Laufe der Jahre sind noch ein paar Fahrzeuge (bspw. Audi 200 5T Bj.81 u. Citroen DS Bj.73) dazu gekommen, die ein neues Zuhause gesucht und bei mir gefunden haben. 

fulvia