zurück zur Übersicht


Name: Corina und Thomas
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
 
Fahrzeug: Citroën 2 CV 6 Charleston
Erstzulassung: 1989
Hubraum: 597 cm³
Leistung: 20 KW
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Zylinder: 2
Oldie Nr. 1 ...
Audi 75 L
Erst einmal mit dem Oldtimer-Virus infiziert, war klar, dass es nicht lange dauert bis ein weiterer Oldtimer den Weg zu uns findet.
Diesmal sollte es ein Cabrio sein um sich in der Sommerzeit den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Nachdem der Markt sondiert war, fiel die Wahl auf eine 2CV6 Charleston, eine Ente also.
Die Ente wurde vom Vorbesitzer bereits 2011/12 technisch restauriert.
Sie bekam u.a. eine neue verzinkte Bodengruppe, neue Kupplung, Auspuff, elektron. Zündung und vieles mehr.
Auch der Motor wurde überholt. Lt. Vorbesitzer steht die Ente weitestgehend im Erstlack.
Unser Hauptaugenmerk lag somit auf der Verschönerung und Aufwertung zum angestrebten 2er Zustand.
Dazu wurden alle Sitze neu aufgepolstert, Unsere „Döschewo“ wurde außerdem wieder mit dem original-Charlestonstreifen versehen
und bekam einen neuen Teppichboden von der Pedalerie bis zum Kofferraumende.
Weitere Kleinigkeiten werden jetzt im kommenden Winter erledigt, so daß unsere „Kleine“ in 2019
zu Ihrem 30. Geburtstag chic und schnatternd um die Ecke watschelt.