zurück zur Übersicht

Audi 75 L
Name: Corina und Thomas
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
 
Fahrzeug: Audi 75L
Erstzulassung: 1972
Hubraum: 1700 cm³
Leistung: 75 PS
Höchstgeschwindigkeit: vollkommen belanglos!
Zylinder: 4
Seit vielen Jahren schon war unser Plan irgendwann einmal vom Motorrad auf einen Oldtimer umzusteigen.
In den letzen Wochen wurde der Wunsch konkret, den Plan jetzt in die Tat umzusetzen.
Nur was soll unser "Einsteiger" werden? Moderat im Preis, wenig zu schrauben, also reinsetzen, losfahren und Spaß haben.
Unser Traum, ein Karmann Ghia war mit diesen Vorgaben nicht zu realisieren.
Mercedes, die uns wirklich gefallen, für uns nicht bezahlbar. Italiener - Finger weg als Anfänger hieß es da.
Zum Glück griffen uns die Oldie-Freunde hilfreich unter die Arme und fütterten uns mit Basis-Infomaterial, guten Ratschlägen
aber auch möglichen Kaufobjekten. Auch bei der Vorauswahl und den Vorort-Besichtigungen diverser Oldtimer war kein Weg zuweit.
So kamen wir zu diesem, für uns, wunderschönen Audi 75L, der von seinem letzten Vorbesitzer liebevoll „Knuffel“ genannt wurde.
Er ist sicher nicht perfekt (etwa Zustand 3) aber mit vertretbarem Aufwand sollte daraus unser erstes Oldie-Schätzchen zu machen sein.
Und irgendwann wird der ursprüngliche Traum sicher wahr, beim nächsten oder übernächsten oder oder oder ... Oldie.